Anfragen an die Beratungsstelle? - Zum Kontaktformular

Dominik Lahr Jan2017 cropped blurred bsckground


Dominik Armbruster ist ein talentierter junger Mann. Als er sich bereit erklärte Bilder für die ZAKS-Website beizusteuern, waren wir natürlich hocherfreut. Der Auftrag: Insgesamt 5 Banner-Zeichnungen, jeweils 1 zu den Themen Familie/Zuhause, Freunde, Schule, Beruf/Arbeit und Therapie. Das 5. und letzte Bild (s. Ausschnitt unten) ist eine großformatige Darstellung der Sozialstation, in der Dominik arbeitet.
Dominiks Zeichnungen stecken voller Farbe und Leben und die Selbstverständlichkeit, mit der Menschen verschiedener Hautfarbe, verschiedenen Alters, mit und ohne Behinderung aufeinandertreffen, passt perfekt zu unserer Überzeugung, dass Inklusion das Leben bunter macht.
Dominik (22 J) zeichnet mit Leidenschaft seitdem er 7 oder 8 Jahre alt war. Inzwischen sind aber auch andere Hobbies dazu gekommen: z.B. Fotografie und Musik. Dominik spielt Gitarre (Klassik und Pop) und tritt 2-3 mal im Jahr mit seiner Lehrerin auf. Er ist auch aktives Mitglied der Narrenzunft „Eckwaldhexen“ in Unterharmersbach.
Vor kurzem schloss Dominik seine Ausbildung als Fachpraktiker Hauswirtschaft am Christlichen Jugenddorf Offenburg erfolgreich ab. Jetzt arbeitet er im Seniorenheim ,,Haus Kapellenblick" in Biberach/Baden als Stationshilfe. Ehrenamtlich ist Dominik in der Sozialstation Sankt Raphael, Zell am Harmarsbach, sowie in der häuslichen Tagespflege tätig.
Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufsweg viel Erfolg. Und hoffen sehr, dass ihm trotz seiner vielen Aktivitäten und Interessen immer etwas Zeit zum Zeichnen bleiben wird.

Bildausschnitt SSTfur Kunstler hinter den Bildern

 

Bildlegende
Alltagsszenen aus der Sozialstation Sankt Raphael. Ausschnitt aus einem Bild von Dominik Armbruster.