Stellenangebote hier
Toggle Bar

Tilman-Liebert-Fund
Spenden Sie für unsere Beratungsstelle!

Der Tilman-Liebert-Fund wurde zur Unterstützung für Menschen im Autismus-Spektrum ins Leben gerufen. Die Spendengelder, die in diesen Fund fließen, sind bestimmt für die Autismus-Beratungsstelle des gemeinnützigen Zentrums für Autismus-Kompetenz Südbaden. 

Der spezielle Zweck des Tilman-Liebert-Funds besteht in der Finanzierung von Beratungs- und Begleitungsdienstleistungen für Menschen im Autismus-Spektrum und deren Angehörigen, die in unserer Beratungsstelle anfragen, die jedoch selbst über keinerlei finanzielle Möglichkeiten verfügen.

Tilman Liebert war Konrektor der Richard Mittermaier Schule in Freiburg und hat als Autismusbeauftragter vielen Eltern und deren Kindern mit Autismus  geholfen. Sein Rat und seine Hilfe waren allseits sehr geschätzt und die Trauer war groß, als er in jungen Jahren verstorben ist. Um diese wichtige Beratungstätigkeit fortzusetzen, unterstützen seine Eltern den Verein Autismus Südbaden seit einigen Jahren.

Seit Eröffnung  unserer Beratungsstelle in Freiburg im Jahr 2013 ist eine wahre Flut an Anfragen vor allem von erwachsenen Menschen mit Autismus eingetroffen, für die es ansonsten so gut wie keine Unterstützung gibt. Die Beratungsstelle wurde mithilfe von Mitteln der Aktion Mensch ins Leben gerufen, die jedoch im Jahr 2016 auslaufen werden. Leider gibt es vom Land Baden-Württemberg keine Unterstützung für Autismus-Beratungsstellen. So wurde der Tilman-Liebert-Fund ins Leben gerufen. Er soll zukünftig  einer der Säulen für die Finanzierung unserer Beratungsstelle darstellen.

Sofern Sie die kostenfreie Dienstleistung unserer Beratungsstelle für Klienten, die selbst keinen finanziellen Beitrag leisten können, unterstützen möchten, spenden Sie bitte mit dem Betreff „Tilman-Liebert-Fund“ auf das folgende Konto.

Spendenkonto:

IBAN         DE46680920000060509905
BIC         GENODE61EMM
Betreff Tilman-Liebert-Fund

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung!