Stellenangebote hier
Toggle Bar

Anfragen an die Beratungsstelle? - Zum Kontaktformular

Dominik Armbruster ist ein talentierter junger Mann. Und als er sich bereit erklärte, Bilder für die neue ZAKS-Website beizusteuern. waren wir natürlich hocherfreut.  Der Auftrag: insgesamt 5 Banner-Zeichnungen, jeweils 1 zu den Themen Familie/Zuhause, Freunde, Schule, Beruf/Arbeit und Therapie.

Uns gefällt das bisherige Ergebnis sehr -- 3 Bilder sind fertig, 2 kommen noch.  Dominiks Zeichnungen stecken voller Farbe und Leben und die Selbstverständlichkeit, mit der Menschen verschiedener Hautfarbe, verschiedenen Alters und mit und ohne Behinderung aufeinandertreffen, passt perfekt zu unserer Überzeugung, dass Inklusion das Leben bunter macht.

2014-02-20-der-kuenstler-hinter-den-bildernDominik ArmbrusterDominik, der gerade 18 geworden ist, zeichnet mit Leidenschaft, seitdem er 7 oder 8 Jahre alt war.  Zurzeit bereitet er sich auf einen Beruf als Fachpraktiker Hauswirtschaft im Christlichen Jugenddorf Offenburg vor. Den langen Weg vom Elternhaus im Kinzigtal zum Ausbildungsplatz legt er 5 Tage/Woche mit Fahrrad und Bahn zurück.

In seiner Freizeit mag Dominik Schwimmen, Radeln und Filme schauen, besonders romantische Komödien oder Action-Thriller mit Kate Beckinsdale.

Während seiner „Comic-Periode“ hat Dominik selber eine ganze Reihe von illustrierten Abenteuergeschichten kreiert, mit Titeln wie  „Underworld, 7 Lives“, bevölkert von edlen Königen, entführten Jungs und Vampiren. Diese Periode ist leider (vorerst) vorbei, aber Dominik hat immer noch Geschichten zu erzählen. Eines Tages möchte er einen Roman schreiben.

2014-02-20-der-kuenstler-hinter-den-bildern-2Zeichnungen aus Dominiks "Comic-Periode"